Veranstaltung

August 2017

(Freitag)

Mira & Adam

19:30 - 22:00

Mira & Adam

Dem Alltag entfliehen und sich dem Fernweh hingeben, davon hat jeder schon einmal geträumt.

Mira & Adam haben diesen Schritt ins Ungewisse gewagt: Ob London, Hamburg oder Paris, erst waren sie einige Wochen dort, dann ein paar Monate woanders.

Zurück von ihrer Reise haben sie Songs mitgebracht die von Abenteuer, Romantik, Freiheit oder bewegenden Begegnungen handeln.

Wenn Mira & Adam akustisch auftreten, kombinieren sie ihre gefühlvollen Balladen, mit mitreißenden Uptemponummern welche den Trubel einer langen Reise wiederaufleben lassen. Je nach Anlass nehmen die beiden Verstärkung in Form von Cajon und Backingvocals mit auf die Bühne. Meist ist die Atmosphäre jedoch erfüllt von den Klängen einer mal sanft, mal dynamisch gespielten Gitarre und Miras  rauchig zarter Stimme.

Mira (Vocals), Adam (Guitar)

Begleitmusiker: Natalie Long (Backingvocals), Thomas Fuchs (Cajon)

https://miraadammusic.com/

(Freitag)

Van Gurk Wohnzimmerkonzert

19:30 - 22:00

Van Gurk & Carl Majneri

VAN GURK, Liedermacher aus Niederösterreich begeistert mit seinen Liedern schon seit einigen Jahren sein Publikum. Mit seinen dialektsprachigen Texten schafft er es immer wieder die Leute zu bewegen, zum Lachen zu bringen oder zu Tränen zu rühren. Obwohl VAN GURK durch seinen Humor und Schmäh in seinen Texten und auf der Bühne schon beinahe die Bezeichnung Musik-Kabarett verdient hat, überrascht er immer wieder mit tiefsinnigen, romantischen und berührenden Liedern, die den Leuten ein Glänzen in die Augen zaubern... 

Begleitet wird er dabei von Carl Majneri an der Gitarre, der mit seinem virtuosen Gitarrenspiel das Programm elegant abrundet. Auch wenn er sich auf der Bühne den einen oder anderen humorvollen Seitenhieb gefallen lassen muss… er nimmt es gelassen und lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Dafür gewinnt er dann auch in den meisten Fällen die Wahl zum Bandmitglied des Monats.

http://www.vangurk.at/

(Freitag)

Harald Gangl Trio

19:30 - 22:00

Harald Gangl / Claudia K. / Franz Haselsteiner

Harald Gangl, der Singer-Songwriter mit der warmherzigen Stimme, nimmt sein Publikum auf einen spannenden und sensitiven Trip, durch die Geschichten, die das Leben für ihn schrieben, mit.
Gefühlvoll unterstützt von Franz Haselsteiner am Akkordeon, sowie von der kraftvollen Sängerin und Bassistin Claudia K., verschmelzen die Eigenkompositionen zu einer Reihe von Kleinoden, die man nicht alle Tage zu Hören bekommt.

(Freitag)

der feZZntandler feZZt SCHO' wieder !

19:30 - 22:00

feZZntandler

der feZZntandler feZZt SCHO' wieder !

ausfallsbedingt, spring ma in der Geburtsklinik der neuen feZZntandler spontan ein (drum so gaach) !

bewährt begleitet von
Bernadette Schlembach - geige, gesang
"Gigl" Schmidt - bass
und Matti Hillmyer - perc

... wird schon wieder das Wohnzimmer vom Herrn Karl gefeZZt !

GastmusikantInnen - wie zu den alten feZZn-Zeiten - sind zu "befürchten" !!!...