Veranstaltung

Oktober 2018

(Freitag)

Karin Daym

19:30 - 22:00

Karin Daym - Solo

Karin Daym, geboren am 3. August 1967 in den Cottonfields der Favoritner "Kreta", zuerst nur geboren für nächtelange Wiedner Boogiewoogie-Tanzschlachten, schließlich an den Kontrabass übersiedelt - heute eine fleissige Pendlerin zwischen Bandacts aller Art und meinem eigenen Weg.

Einer Blues-Lady am Bass und an der Sologitarre wird eigentlich selten fad, und das verdanke ich nicht nur den neugierigen Veranstaltern, sondern auch meinen vielen liebgewordenen Musikerkollegen und -kollegInnen, die mich immer noch so gern an ihrer Bühnenseite werken lassen..

Naja, wie heißt ´s schließlich? "You´re gonna reap just what you sow". Und ich säe nun einmal gern Lebensfreude!

http://www.karindaym.at/index.htm

(Mittwoch)

Werner Lahner

19:00 - 20:00

Werner Lahner Lesung

Foto: P. Lembcke

Humoristische Lesung des lokalen Autors Werner Lahner. Eine Veranstaltung des Kulturvereins Penzing zum Penzinger Herbst 2018.

Er verfasst Kurzgeschichten, Liedertexte sowie humoristische Gedichte. Seine Werke, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, hat Werner Lahner in bereits über 160 Lesungen zum Besten gegeben. 

(Freitag)

PUSCHKAWÜ

19:30

PUSCHKAWÜ- … „lauta leiwånde Liada“…

PUSCHKAWÜ…

…       ist eine neue Band.

…       sind Lieder im Wiener Dialekt, Stimmen, Saiten, Kontrabass.

…       ist charmant und goschert, ruhig und laut, gefühlvoll und intensiv.

…       ist Älteres und Jun­ges aus eigener Feder, aber auch gelungen ins Wienerische Trans­feriertes.

…       sind Robby Lederer, Peter Marnul, Jakob Schell und Carmen Semler

…       machen „lauta leiwånde Liada“…

http://puschkawue.wien/

(Freitag)

Van Gurk - Wohnzimmerkonzert

19:30 - 22:00

Van Gurk & Carl Majneri

VAN GURK, Liedermacher aus Niederösterreich begeistert mit seinen Liedern schon seit einigen Jahren sein Publikum. Mit seinen dialektsprachigen Texten schafft er es immer wieder die Leute zu bewegen, zum Lachen zu bringen oder zu Tränen zu rühren. Obwohl VAN GURK durch seinen Humor und Schmäh in seinen Texten und auf der Bühne schon beinahe die Bezeichnung Musik-Kabarett verdient hat, überrascht er immer wieder mit tiefsinnigen, romantischen und berührenden Liedern, die den Leuten ein Glänzen in die Augen zaubern... 

Begleitet wird er dabei von Carl Majneri an der Gitarre, der mit seinem virtuosen Gitarrenspiel das Programm elegant abrundet. Auch wenn er sich auf der Bühne den einen oder anderen humorvollen Seitenhieb gefallen lassen muss… er nimmt es gelassen und lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Dafür gewinnt er dann auch in den meisten Fällen die Wahl zum Bandmitglied des Monats.

http://www.vangurk.at/

(Donnerstag)

Elli & Edi Fenzl

19:30 - 22:00

Elli & Edi Fenzl

Vater und Tochter spielen eine Mischung aus ihren Lieblingssongs! 

Alles im Grunde Blues - manchmal auch in Richtung Country/Rock/Pop.

Edi Fenzl ist in Blues/Rock Kreisen schon länger ein Begriff - dass seine 15 jährige Tochter Elli bezaubernd Gitarre spielt und singt, ist seit ihrer ersten gemeinsamen Tour diesen Sommers relativ neu. 

Ihre Musik ist pur und echt, harmoniert und berührt die Leute.

Mit 2x Gesang und 2 Gitarren (Akustische und E-Gitarre), rhythmisch begleitet von einer Stompbox und Tambourine- Schellen mit Edi's Fuß bedient. 

Der Nachwuchs der Blues-Tradition scheint somit gesichert! 

Am Do. 18.Okt. sind die beiden on air bei "Danny Chicago’s Blues Garage“ von 18 - 19:00 auf Radio Orange.

http://www.edifenzl.com/

(Freitag)

Spinning Wheel

19:30

Ein Kaleidoskop keltischer Musik

Ein Kaleidoskop keltischer Musik: Klangschöne Songs und spritzige Tunes aus Irland, Schottland, Wales und der Bretagne.

Spinning Wheel spielt stimmungsvolle Balladen und rhytmisch mitreissender Mouthmusic und instrumentale Tanzstücke auf Flöte und Akkordeon, Harfe, Gitarre und Trommeln.

Mehr über die Band auf http://www.spinningwheel.at/

(Sonntag)

Lionel Lodge, Franz Haselsteiner & James Anderson

16:00 - 19:00

Lionel and Friends im Wohnzimmer

Canadian Singer/Songwriter performing with Austrian Accordion Player and bass player from England that stays only for a few days in Vienna

http://www.lionellodge.ca/index/