's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer

Freitags Themenabend:

Freitagabend bieten wir  Künstlern, Kulinarik-Produzenten oder Händlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in Form von Degustation, Kunst, Musik, Kabarett oder Lesungen. Lokales steht im Vordergrund, aber auch Internationales wird hier gerne verkostet, gesehen und gehört. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt gilt für Gäste freier Eintritt, Hutspende für Künstler wird erbeten. 

Aufgrund der Lokalgröße ist Vorreservierung von Vorteil.

(Freitag)

Albert Morawitz

19:30 - 22:00

Albert Morawitz - Singer/Songwriter

Melodiöse, rhythmisch gut strukturierte Lieder- wollte man sie einordnen, so wohl am ehesten zwischen alternative Country, Blues und den Großen der Songwriterkunst der letzten Dekaden. Albert Morawitz ist Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter und spielt bei Livekonzerten einen Teil seines umfangreichen OEuvres, das er manchmal mit ausgesuchten Coverversions würzt, wenn es ihm gefällt.


Die Texte sind entweder deutsch oder englisch. Es sind auch nicht irgendwelche Texte, sondern gut überlegte Gebilde, oft über die sogenannte Liebe und über Gefühle und Zustände, die jeder kennt, weil es jedem irgendwann so geht. Aber ob man die Texte versteht oder nicht, ist nicht wirklich wichtig, denn das Gefühl soll durch die Musik und den Gesang transportiert werde, und der Text ist der Boden, auf dem der Sänger tanzen kann.


Albert Morawitz: Gesang, Gitarre
Wolfgang „Joe“ Schirl: Bass, Gesang
Hari Kreuzer: Schlagzeug, Percussion

(Donnerstag)

Hochwald

19:30 - 22:00

Wolfgang Schöbitz & Band

Außer Atem erreichte sie seinen Wagen und stützte sich am offenen Fenster der Fahrertürab. Er sah zufrieden aus. Was sie aber irritierte, war die Axt, die neben ihm am Beifahrersitzlag. “Was hast du vor? Wo fährst du hin?”, fragte sie. Lange sagte er nichts. Aus dem Radioklang Popmusik. Er hatte die Augen geschlossen, so, als würde er zuhören. Dann atmete er aus und sagte nur: “Hochwald.”

Hochwald ist kluge Popmusik über die Höhen des Lebens und die kleinen Abgründe der Seele.

Florian Pennauer: Stromgitarre Oskar Kozeluh: Stromgitarre, Gesang Richard Maurer: Schlagzeug Werner Robitza: Keyboards, Gesang Wolfgang Schöbitz: Strombass, Gesang

(Freitag)

The Fools On The Hill

19:30 - 22:00

Jubiläums-Konzert

Heute vor genau 10Jahren +1Jahr +1Monat +1Tag spielten „The Fools On The Hill“ das erste Mal die Original-Versionen der Beatles-Buben. Leider ist es auch zugleich ihr vorletzte Auftritt, denn Frau Beatle geht in den Ruhestand:

Mit dem Text merken hat sie sich ja schon länger schwer getan. Aber jetzt braucht sie auch noch eine Brille zum Text runter lesen. Und wie sieht denn das aus!

Frau Beatle und ihre Experten freuen sich auf ein vorletztes Wiedersehen!

Sabine Brezina – Gesang
Nadja Milfait – Cello, Gesang
Peter Marnul – Geige, Mandola, Ukulele, Akkordeon, Gesang
Wilfried Modlik – Gitarre, Gesang

www.summsumm.at/foolsonthehill

(Freitag)

Radio SGT

19:30 - 22:00

Reservierung

Details folgen

(Mittwoch)

Reservierung

19:00 - 20:00

Reservierung

Details folgen

(Freitag)

Jürgen Posch Solo

19:30 - 22:00

Jürgen Posch

Der Musiker und Produzent startete 2015 mit seiner Debüt CD "Die KöllaSaga" mit Unterstützung der Casino Austria seine Solo-Karriere. 

Die Präsentation seiner CD erfolgte im Rahmen des Vienna Blues Spring (Europas längsten Bluesfestival), im wohl bekannten Mozarthaus in Wien. Er zählt mittlerweile als fixer Bestandteil des Festivals.

Ebenfalls eröffnete er mehrmals das in Österreich bekannte "Stadl Blues Festival" und Tourte als Opener mit Ulrich Elison & Tribe (USA) durch Österreich.

Mittlerweile bespielt er Konzerthäuser und Festivals in ganz Eurpoa, wie zb. das legendäre Bluesianer Blues Cafe in Velden oder das Unplugged for Hope Festival in Deutschland.

2017 Gewinner der Casstingshow „Ubahn-Star“.

(Freitag)

Philippine Duchateau

19:30 - 22:00

December Nightflights

Rechtzeitig zum ersten Advent freuen wir uns, Euch unser Xmas-Album „December Nightflight“ vorzustellen - für Santa-Fans genauso geeignet wie für AnhängerInnen des Christkinds Lisa Haag’s cool-charismatisches Timbre sorgt für nostalgisches Jazz-Flair anno 2018 irgendwo zwischen Billy Holiday und Jack Johnson, während Peter Natterer am Sax und Philippine Duchateau am Piano charmant bis waghalsig die Kurve zur Krippe kratzen und auch österreichische, deutsche Weihnachtsklassiker und solche im Eigenfabrikat, die noch welche werden könnten, dem Christkind und allen himmlischen Weihnachtsakteuren bei ihrem Nachtflug um die Ohren schmettern... freuet Euch, s’Christkind kommt bald!

 

Halleluja!

Lisa Haag voc, Peter Natterer sax, Philippine Duchateau piano

(Donnerstag)

Wallenstein, Posch & Strasser

18:30 - 22:00

30 Jahre Freundschaft mit Abi

Die erste BLUESimon Veranstaltung im Wohnzimmer!

Abi Wallenstein – g, voc, Hermann Posch – g, voc, Michael Strasser – d

Seit 30 Jahren kennen wir uns schon, 14 Jahre davon ist er Stamm-Musiker bei den BLUESimon-Konzerten – wer uns kennt, kennt Abi Wallenstein!
Zum Glück gelang auch heuer wenigstens EIN gemeinsames Konzert zu fixieren. Bei diesem beliebten, vielbeschäftigten Musiker waren trotz intensiver Überlegungen leider nicht mehr Termine möglich… dieser jedoch erfreulicherweise in der Nähe unseres gemeinsamen Geburtstags am 8.12.
Abi reist extra für diesen einen Tag aus Hamburg an, um seine Wiener Fans mit seinem Charme, seiner Stimme und den unverkennbaren Klängen seiner achtsaitigen Gitarre zu begeistern.

Wie schon bei den vergangenen Konzerten wollte Abi gerne wieder gemeinsam mit seinen Freunden Hermann Posch und Michael Strasser auftreten… auch diesen Wunsch konnten wir erfüllen.
Freut Euch auf einen ganz besonderen Abend in einer für uns neuen, doch bereits sehr beliebten Location – im S´Baumgarten, allgemein „Herrn Karls Wohnzimmer“ genannt.

http://www.abiwallenstein.de/
https://www.hermannposch.at/

Wegen begrenztem Platzangebot ist eine verbindliche Reservierung angeraten: reservierung@bluesimon.at

(Freitag)

Dominik Nostitz

19:30 - 22:00

Reservierung

Details folgen

(Donnerstag)

Geschlossene Gesellschaft

18:00 - 23:00

Geschlossene Gesellschaft ab 18:00

Wir danken für`s Verständnis, es könnte auch Ihr Anlass sein

2019-10-23

Es gibt keine Events an diesem Tag.