's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer

Freitags Themenabend:

Freitagabend bieten wir  Künstlern, Kulinarik-Produzenten oder Händlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in Form von Degustation, Kunst, Musik, Kabarett oder Lesungen. Lokales steht im Vordergrund, aber auch Internationales wird hier gerne verkostet, gesehen und gehört. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt gilt für Gäste freier Eintritt, Hutspende für Künstler wird erbeten. 

Aufgrund der Lokalgröße ist Vorreservierung von Vorteil.

(Freitag)

Katie Kern & Andre Blau

19:30 - 22:00

Caleidoscope

Caleidoscope: Der Titel ist Programm


Die Singer/Songwriterin Katie Kern begegnet dem Liedermacher, Lyriker & Satiriker Andre Blau.
Songs & Lieder: Englische Songs wechseln mit deutschsprachigen Liedgeschichten, eine sanfte, bunte & gehaltvolle Mischung aus Blues, Jazz, Country & traditioneller Liedermacherei mit bildgewaltigen Texten.

(Montag)

Lesung - Werner Lahner

19:00 - 20:00

Lesung des Penzinger Autors

Lesung im Zuge des Penzinger Bezirksfestivals

(Freitag)

SONA

19:30 - 22:00

SONA@sBaumgarten

Als Alternative für kleinere Pubs gedacht, entstand 2005 aus zwei Teilen der Salzburger Folkband Serendipity das Projekt SONA. Im Lauf der Jahre wuchs ein buntes Programm aus meist zweistimmig gesungenen verfolkten Pop-Rock-Covers und zeitgenössischen energiegeladenen Interpretationen von Tunes und Songs aus dem „rauhen Norden“ - ganz nach dem einfachen Motto: Jedes Stück auf seine essentiellen Elemente herunterzubrechen, um es auch jederzeit mit Geige, Gitarre, oft auch mit Piano oder anderen Instrumenten, in reiner Lagerfeuerkultur akustisch wiedergeben zu können. Neben Auftritten in Lokalen, bei Feierlichkeiten und kleinen Festivals, sind Mona & Zris mit ihren authentischen und mitreißenden Darbietungen auch auf den Straßen verschiedener europäischer Länder - von Island bis Südfrankreich - anzutreffen.

https://www.facebook.com/sonafolk

www.sonafolk.at

(Freitag)

IN A BLUE ROOM

19:30 - 22:00

IN A BLUE ROOM

IN A BLUE ROOM ist ein Wiener Trio, dessen Musikstil Blues/Americana ist.

Sie spielen vornehmlich akustisch, Gitarre, Bass, Percussion, Gesang. Ihre Songs hat, bis auf wenige Covernummern, alle Harry `El´ Fischer, ihr Mastermind geschrieben, der schon bei Hansi Lang seiner Sologitarre die tollsten Riffs und Klangmuster entlockt hat. Ebenso blickt Günther Schier auf eine lange Reihe seiner Bassaktivitäten vieler bekannter Wiener Bands der 70iger und 80iger zurück. Und Drummer Joe Knox Ducati hat in den 70igern schon in vielen Wiener Etablissements den Takt angegeben.

http://inablueroom.at/

(Freitag)

Alex Karlin

19:30 - 22:00

Alex Karlin - SOLO

Alex Karlin, 1987 in Wien geboren worden, versteht sich als Liedermacher in seiner eigenen Sprache. Seine Songs drehen sich meist um die Hooklines, die bei der Erlangung einer Erkenntnis entstehen und weisen oft ungewöhnliche Formen auf ("Wozu alles viermal wiederholen, wenn man's eh schon weiß", "Ein Refrain reicht, wenn er sitzt"). Musikalisch bedient er sich gleichermaßen bluesischer Elemente, wobei NIE von einem klasssischen Bluesschema die Rede sein kann, als auch der Spielweise der klassisschen Gitarre. Ebenda liegen seine Wurzeln, wie auch im Rock und im Roll.

(Freitag)

Flow Bradley

19:30 - 22:00

Flow "Bradley" Randacher & Friends

Teils Mundart, teils Schriftdeutsch-Musik trifft auf Lyrik! Der in Bad Aussee geborene Exil-Grazer gibt sich mit ein paar Überraschungsgästen ein Stell Dich Ein. "Kein Wunder dass die Erde bebt wenn sich die Welt nicht mehr rechnet" heißt es da...

Mit Kompositionen wie "Aufitretln und Obiwedln" oder "Hoamweh nach B.A." konnte er für die Ausseer Hardbradler, welcher er 2004 verließ auch breiter im Liedermachergenre Punkte sammeln!

Weitere Bands:b-funk family, trio china town........

(Freitag)

Lionel Lodge & Friends

19:00 - 22:00

Details folgen

 

.

(Freitag)

WUF - Werner und Frieda

19:30 - 22:00

Electronic Tuba Music

Details folgen

(Freitag)

Reservierung

19:30 - 22:00

Reservierung

Details folgen

(Montag)

Betriebsurlaub

00:00

Eine kurze Auszeit

Kurzer Betriebsurlaub von 26. August bis 1. September

Danke für's Verständnis, der Karl und 's Wohnzimmer-Team

2019-06-18

Es gibt keine Events an diesem Tag.