's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer

Freitags Themenabend:

Freitagabend bieten wir  Künstlern, Kulinarik-Produzenten oder Händlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in Form von Degustation, Kunst, Musik, Kabarett oder Lesungen. Lokales steht im Vordergrund, aber auch Internationales wird hier gerne verkostet, gesehen und gehört. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt gilt für Gäste freier Eintritt, Hutspende für Künstler wird erbeten. 

Aufgrund der Lokalgröße ist Vorreservierung von Vorteil.

(Freitag)

Fingerpicking-Kunst im Wohnzimmer

19:30 - 22:00

Michael Tauschmann

Michael Tauschmann ist ein junger Musiker, der sehr viele unterschiedliche Erfahrungen in verschiedenen Genres wie dem Blues, Rock, Metal, Folk, aber auch der Klassik machte. Er konnte für sich diverse Erfolge feiern, zum Beispiel die Konzerteinführung mit den Wiener Philharmonikern oder ein Solokonzert im Dach des Stephansdoms.

Am 7. Mai 2016 präsentierte Michael Tauschmann im ausverkauften “The Golden Harp Pub“ seine Debut-CD “Schall und Rauch“ und veröffentlichte seine ersten selbstkomponierten Songs. Drei dieser fünf Songs wurden im Herbst 2016 auf den landesweiten Radiosendern Ö1 und Radio Arabella gesendet und auf diesem Wege einer breiten Masse vorgestellt.

Im Frühjahr 2018 wird die zweite CD des jungen Musikers unter dem Titel “FLUT“ erscheinen. Im Anschluss daran folgt eine ausgedehnte Konzertreihe, die den Musiker durch ganz Österreich führen wird.

http://www.michaeltauschmann.com/

(Montag)

riowien

19:30 - 22:00

riowien - Die besten Acoustic Covers

Nein, riowien hat nichts zu tun mit Rio de Janeiro und auch nicht mit der Strecke Rio Wien. Wohl aber mit dem Wienfluss, der durch unsere halbe Heimatstadt fließt, ganz gemütlich. Und genauso gemütlich wird auch musiziert …

Ohne Anspruch auf perfektes Nachspielen der sogenannten Hits aus den letzten Jahrzehnten hat riowien jenes Repertoire kultiviert, das die vier Musiker ebenso lange schon zu verschiedensten Anlässen mit großer Spielfreude interpretieren:
ob am Lagerfeuer oder auf Kleinkunstbühnen, ob Bob Dylan oder Sting oder Peter Gabriel, ob Crowded House oder Talking Heads, P!nk oder Maroon5 – mit unterschiedlichsten Instrumenten vereint mit perfekt aufeinander abgestimten Stimmen verändert riowien die Lieder, die die Welt nicht veränderten.

Robby Lederer Gesang, Gitarre, Mandoline, Doris Walentin Cajon, Percussion, Werner Karall Gesang, Bass, Peter Marnul Gesang, Mandola, Ukulele, Akkordeon

www.riowien.at

(Freitag)

Martina, der Reinhard & I

19:30

„Es geht rund!“

Martina, der Reinhard & I präsentieren Ihr Programm „Es geht rund!“

Chansons, Canzone, Lieder und Songs aus 7 Ländern – von Jaques Brel, Eric Clapton, Leonard Cohen, Georg Danzer, Bob Dylan, Hubert von Goisern, Woody Guthrie, Michel Legrand, Ennio Morricone, Gino Paoli, Sven Regener,  Gordon Matthew Sumner, VOF de Kunst (auf Deutsch, Wienerisch und Oberösterreichisch)

(Samstag)

Lionel Lodge and Friends

19:30 - 22:00

Here Comes Jeffy!

Jeffy is the guitar player and backing vocalist on my album The Agitator, he also added some guitar and vocals to the album Human Heart, a great friend for many years, a full house of creative energy. He is coming over to Vienna for a visit and while here we are going to do a show at the wonderful Baumgarten Wohnzimmer in the 14th district. We are gathering a few of the Schragged Out Band members to make Jeffy feel welcome. The line up for the eve will be Jeffy B on Electric Guitar, Peter Beinhofer on Accordion, Franz Haselsteiner on Keyboard, Joe Shirl on Bass and Lionel on Acoustic Guitar, vocals all around.

Lionel im Web: www.lionellodge.ca - u.a. mit Bio und vielen Pressestimmen

facebook - https://www.facebook.com/lionellodgemusic

youtube - https://www.youtube.com/user/lionellodge

(Freitag)

Patrik Retter & Daniel Minar

19:30

Im nostalgie Duett

MundART, Dialektmusik, Songwriting, Brachial – Blues.

Vollkommen wuascht, wie man jene Combo kategorisiert.

Die Herrschaften schaffen es immer wieder durch textliche Raffinesse und musikalische Perfektion jung und alt zu entrüsten, schockieren, erfreuen, beleidigen, und zu überzeugen.

Im Zuge einer nostalgie Tour besuchen die 2 Gründer der Band am 11.5. das S'Baumgarten und spielen ihre Lieder die die Welt nicht braucht.
Die 2 SchocknRoll P(r)o(l)eten zaubern dabei ein Best of Programm im Duett auf die Bühne. Wir dürfen gespannt sein.

(Freitag)

Reservierung

19:30

In Planung

Reservierung, Details folgen

(Freitag)

Harald Gangl Trio

19:30 - 22:00

Harald Gangl, Claudia K. & Franz Haselsteiner

Foto: Erwin Windisch

Harald Gangl, der Singer-Songwriter mit der warmherzigen Stimme, nimmt sein Publikum auf einen spannenden und sensitiven Trip, durch die Geschichten, die das Leben für ihn schrieben, mit.
Gefühlvoll unterstützt von Franz Haselsteiner am Akkordeon, sowie von der kraftvollen Sängerin und Bassistin Claudia K., verschmelzen die Eigenkompositionen zu einer Reihe von Kleinoden, die man nicht alle Tage zu Hören bekommt.

(Freitag)

Hannes Kasehs

19:30

Hannes Kasehs Blues Trio

Seit Hannes  mit etwa 14 Jahren seine erste Lightnin Hopkins-Platte erworben hat, beschäftigt er sich mit der Blues-Musik!

Bald 40 Jahre sind seitdem vergangen und mittlerweile hat er in unzähligen Bands, mit verschiedensten Bluesgrößen, auf diversen nationalen und internationalen Bühnen gespielt.


Zugleich hat er auch - mit seinen mittlerweile langzeitigen SpielfreundInnen, seiner  Schwester Christa Kasehs am Bass und Harmoniegesang und mit Christian Kurz am Schlagzeug - die beste Formation für sein eigenes Trio gefunden.

Mit diesen liebenswerten Menschen kann er seine Vorliebe für oft sehr spontan interpretierte Bluesmusik - und auch in einigen Country-Songs - wundervoll ausleben und zur Geltung bringen!

Diese Musik ist grundehrlich, gereift und tut ganz einfach gut!

In diesem Sinne, let's jam !

www.hanneskasehs.eu

(Montag)

Betriebsurlaub

00:00

Eine kurze Auszeit

Betriebsurlaub für eine Woche - Wir haben vom 4. Juni bis inklusive 10. Juni geschlossen und freuen uns auf ein Wiedersehen ab Montag, dem 11. Juni

Danke für's Verständnis, der Karl und 's Wohnzimmer-Team

(Dienstag)

Betriebsurlaub

00:00

Eine kurze Auszeit

Betriebsurlaub für eine Woche - Wir haben vom 4. Juni bis inklusive 10. Juni geschlossen und freuen uns auf ein Wiedersehen ab Montag, dem 11. Juni

Danke für's Verständnis, der Karl und 's Wohnzimmer-Team

2018-04-20

(Freitag)

Martin Writzmann´s Solopfade

19:30 - 22:00

Lieder aus und für Gedankenwelten

Seit vielen Jahren ist und war Martin Writzmann die Stimme und der kreative Kopf in verschiedensten Bands (u.a. DICE, MUMPS, VITRUV oder GROD DANEBN u.v.m), jetzt wagt er sich wieder einmal auf „Solopfade“. Wer sich mit ihm auf diesen Weg begibt, der darf sich auf eine ganz persönliche Reise durch ausgewählte Klassiker der Musikgeschichte, selten gespielte und bekanntere Titel aus eigener Feder freuen, sei es auf Englisch oder Deutsch.
Die Musik soll dabei im Vordergrund stehen, Emotion und Text. Martins Stimme ist das Trägermedium für Gedanken und Melodien. Ganz privat, pur, schnörkellos und erdig.
Unterstützt wird er an diesem Abend von Silvio Sinzinger, der seines Zeichens ein vielbeschäftigter höchst kreativer Gitarrenkünstler und Klangzauberer ist.

More information:
https://www.facebook.com/Liederdschungel