2021-11-05

Freitag, 2021-11-05

PATRICIA HILL Trio - ABGESAGT

FEEL GOOD MUSIC WITH DRAMATIC ASPECTS

PATRICIA HILL Trio

Genre: pop, soul, rnb, latin

PATRICIA HILL's Leidenschaft für Gesang und Musik äußerte sich bereits im jungen Alter von 4 Jahren. Schon damals zog es die in Wien geborene Künstlerin ins Rampenlicht. Neben Auftritten bei diversen Gesangswettbewerben und Querflötenunterricht, startete Patricia Hill ihre klassische GESANGSAUSBILDUNG im Alter von 13 Jahren, auf die auch eine tänzerische Ausbildung in Ballett und Eiskunstlauf folgte.

Weitere Bühnenerfahrungen sammelte sie als Sängerin bei verschiedenen BANDPROJEKTEN in Wien und Umgebung,

FEEL GOOD MUSIC WITH DRAMATIC ASPECTS

Seit 2015 ist die Sängerin mit ihrem Solo-Projekt "Patricia Hill" auf österreichischen und internationalen Bühnen unterwegs. Der Wiener Komponist und Pianist Wolfgang Bayer, den sie im Laufe ihrer Karriere kennenlernte, hat in Zusammenarbeit mit Songwriter Emad Sayyah die fünf Pop Songs ihres gleichnamigen DEBÜT EP-ALBUMS “PATRICIA HILL” komponiert und arrangiert. DANCE SONGS, die mit soulvollen Refrains sofort ins Ohr gehen und an die 90er erinnern, aber auch GEFÜHLVOLLE BALLADEN bieten dem Publikum reichlich Abwechslung und sorgen für unterhaltsamen Hörgenuss.

Patricia Hill's musikalischer Weg begann mit ihrer Performance bei der Eurovision Songcontest VIP-Lounge und führte bis nach New York City und London, wo sie neben Radio- und Fernsehinterviews, auch Konzerte gab.

Ihr REPERTOIRE umfasst eigenes Songmaterial und zahlreiche Hits der 80er und 90er. Instrumentalisch begleitet wird sie von Lorenzo Gangi – Percussion (I) und Lionel Bozek – Gitarre (F). Gemeinsam mit ihrer Band animiert Patricia Hill ihr Publikum mit einer energiegeladenen Performance, in der smoothe Gitarrenklänge, mitreißende Beats und ihre klare Sopranstimme brillieren.

Ihre letzte Single "WHY SHOULD I" wurde am 18. April 2021 veröffentlicht und ist auf allen online Music Stores, wie Spotify oder iTunes, erhältlich. Der Song wurde auf internationalen Radiostationen in Afrika, England und der Schweiz vorgestellt (EJAZZ Radio, Radio15ch. Vulcan Radio, Radio Southampton).

Weblinks:

www.patriciahill.at

www.facebook.com/patriciahillsinger

www.youtube.com/c/patriciahill