Juli 2019

Freitag, 2019-07-05

IN A BLUE ROOM

IN A BLUE ROOM

IN A BLUE ROOM ist ein Wiener Trio, dessen Musikstil Blues/Americana ist.

Sie spielen vornehmlich akustisch, Gitarre, Bass, Percussion, Gesang. Ihre Songs hat, bis auf wenige Covernummern, alle Harry `El´ Fischer, ihr Mastermind geschrieben, der schon bei Hansi Lang seiner Sologitarre die tollsten Riffs und Klangmuster entlockt hat. Ebenso blickt Günther Schier auf eine lange Reihe seiner Bassaktivitäten vieler bekannter Wiener Bands der 70iger und 80iger zurück. Und Drummer Joe Knox Ducati hat in den 70igern schon in vielen Wiener Etablissements den Takt angegeben.

http://inablueroom.at/

Freitag, 2019-07-12

Alex Karlin

Alex Karlin - SOLO

Alex Karlin, 1987 in Wien geboren worden, versteht sich als Liedermacher in seiner eigenen Sprache. Seine Songs drehen sich meist um die Hooklines, die bei der Erlangung einer Erkenntnis entstehen und weisen oft ungewöhnliche Formen auf ("Wozu alles viermal wiederholen, wenn man's eh schon weiß", "Ein Refrain reicht, wenn er sitzt"). Musikalisch bedient er sich gleichermaßen bluesischer Elemente, wobei NIE von einem klasssischen Bluesschema die Rede sein kann, als auch der Spielweise der klassisschen Gitarre. Ebenda liegen seine Wurzeln, wie auch im Rock und im Roll.

Freitag, 2019-07-19

Flow Bradley

Flow "Bradley" Randacher & Friends

Teils Mundart, teils Schriftdeutsch-Musik trifft auf Lyrik! Der in Bad Aussee geborene Exil-Grazer gibt sich mit ein paar Überraschungsgästen ein Stell Dich Ein. "Kein Wunder dass die Erde bebt wenn sich die Welt nicht mehr rechnet" heißt es da...

Mit Kompositionen wie "Aufitretln und Obiwedln" oder "Hoamweh nach B.A." konnte er für die Ausseer Hardbradler, welcher er 2004 verließ auch breiter im Liedermachergenre Punkte sammeln!

Weitere Bands:b-funk family, trio china town........

Freitag, 2019-07-26

Lionel Lodge & Friends

Lionel, Joe, Franz & Stoney

Aus Kanada stammend, internationaler Troubadour, Ausnahme-Künstler, Songwriter, Sänger. Lionel Lodge hat 12 Alben veröffentlicht und in vielen Teilen der Welt aufgeführt.

"Mit Worten und Musik malt Lionel Bilder - so lebendig dass man meint sie anfassen und die Leinwand berühren zu können." Flicky Harrison, Swindon Evening News, England.

" "Definitely Schragged" von Singer / Songwriter Lionel Lodge  ist eine akustische CD, die in einer Klasse für sich steht. Ein Meisterwerk." Jane Stevens, Radio Indie.

Lionel Lodge gemeinsam mit Joe SchirlFranz HaselsteinerStephan "Stoney" Steiner

Lionel im Web: www.lionellodge.ca - u.a. mit Bio und vielen Pressestimmen

facebook - https://www.facebook.com/lionellodgemusic

youtube - https://www.youtube.com/user/lionellodge

twitter - https://twitter.com/lionellodge

soundcloud - https://soundcloud.com/lionellodge

bandcamp - https://lionellodge.bandcamp.com/