's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer

Wir bieten Künstlern, Kulinarik-Produzenten oder Händlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in Form von Degustation, Kunst, Musik, Kabarett oder Lesungen. Lokales steht im Vordergrund, aber auch Internationales wird hier gerne verkostet, gesehen und gehört. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt gilt für Gäste freier Eintritt, Hutspende für Künstler wird erbeten.

Da unser Wohnzimmer klein (aber fein) ist ersuchen wir um Reservierung.

Donnerstag, 2021-09-30

Wolfgang Staribacher & Bernhard Rabitsch

IM PACKL

Copyright Wolfgang Oesterreicher

IM PACKL - Wiener Lieder

Im Packl klingen Wiener Lieder anders.

Man hört Goisern, für den Staribacher die größten Hits schrieb. Man hört die Mozartband.

Und Bernhard Rabitsch! Ausnahmetrompeter, Sänger und Multiinstrumentalist (Art Orchestra, Untouchables, Falco) – gemeinsam genossen sie die deftige musikalische Aufzucht im berüchtigten Stall der Drahdiwaberl. Nach jahrzehntelanger freilaufender Existenz zwischen Straßenmusik und 4-­‐fach ‐Platin legen sie nun eigene Lieder: groß, wohlschmeckend, zum Mitsingen.

Besetzung:
Wolfgang Staribacher – Gesang, Akkordeon

Bernhard Rabitsch – Gesang, Trompete, Harps, Schlagzeug

Freitag, 2021-10-01

Susanne Plahl & The Lightning Rod

katapultiert den Spirit von Janis Joplin und Kozmic Blues in unsere Zeit

Mit neuen Songs im Gepäck und neuen Drummer am Schlagwerk verfolgt die Susanne Plahl & The Lightning Rod weiterhin konsequent ihren musikalischen Weg.

Ein abwechslungsreiches Programm aus eigener Feder, geschmückt mit Bluesklassikern aus fremden Federn führt durch den Abend.

Susanne Plahl - vocals, harp, Reinhard Höbart - gitarre, vocals, Consti Höffinger - bass, vocals, Christoph Kögler - keys, vocals, Didi Mattersberger - drums

https://www.susanneplahl.com/

Freitag, 2021-10-08

Reservierung - Info folgt

Info folgt

Reservierung, Info folgt

Freitag, 2021-10-15

HARALD GANGL Duo

Harald Gangl & Claudia K.

Harald Gangl, der Singer-Songwriter mit der warmherzigen Stimme, nimmt sein Publikum auf einen spannenden und sensitiven Trip, durch die Geschichten, die das Leben für ihn schrieben, mit.
Gefühlvoll von der Sängerin und Bassistin Claudia K., verschmelzen die Eigenkompositionen zu einer Reihe von Kleinoden, die man nicht alle Tage zu Gehör bekommt.
Harald Gangl -  Voc. / Gitarre
Claudia K. -  Voc. / Bass

Freitag, 2021-10-22

Grant

Grant spielt

GRANT spielt. In Wien und darüber hinaus. Grant bringen ihre Musik in nie gehörten Sets, zum Teil akustisch und in wechselnder Besetzung unter die hörbegierigen Menschen. Nach dem fast konzertlosen Jahr packen die fünf den Größenwahn (auch der Titel von Album #3) ein und spielen Altbekanntes und Ungehörtes - von Tschick bis zum Mr. W - in außergewöhnlichen Locations.

So spielen GRANT beim Heurigen auf, am Wiener Gürtel, im Korneuburger Gasthaus und im Vier Sterne Hotel.
Jedes Konzert ist eine wahnwitzige akustische & textliche Reise. Mal zum Weißen Spritzer. Mal zum Mojito. Mal im Gastgarten. Mal auf der Straße.

Freitag, 2021-10-29

ZAPPA (Mr. Bluespumpm) & JUDITH ( The Wild Irish Lasses)

Zappa, Judith, Lisa-June, David & Jakob

Foto by Hans Schiller

"Blues meets Folk and Country"

Seit Frühjahr 2018 verstärken uns auch unsere Kinder .... wenn sie nicht zur Schule müssen.

BESETZUNG:

"ZAPPA" Johann Cermak ( Mr. Bluespumpm), voc., guit., harp, JUDITH PECHOC (The Wild Irish Lasses), voc., violin, guit., banjo, mandolin, harp, Lisa-June violin, Jakob violin, David trompete

http://www.bluespumpm.at/projects_zappa_judith.htm

Donnerstag, 2021-11-04

Reservierung

Reservierung

Info folgt

Freitag, 2021-11-05

PATRICIA HILL Trio

FEEL GOOD MUSIC WITH DRAMATIC ASPECTS

PATRICIA HILL Trio

Genre: pop, soul, rnb, latin

PATRICIA HILL's Leidenschaft für Gesang und Musik äußerte sich bereits im jungen Alter von 4 Jahren. Schon damals zog es die in Wien geborene Künstlerin ins Rampenlicht. Neben Auftritten bei diversen Gesangswettbewerben und Querflötenunterricht, startete Patricia Hill ihre klassische GESANGSAUSBILDUNG im Alter von 13 Jahren, auf die auch eine tänzerische Ausbildung in Ballett und Eiskunstlauf folgte.

Weitere Bühnenerfahrungen sammelte sie als Sängerin bei verschiedenen BANDPROJEKTEN in Wien und Umgebung,

FEEL GOOD MUSIC WITH DRAMATIC ASPECTS

Seit 2015 ist die Sängerin mit ihrem Solo-Projekt "Patricia Hill" auf österreichischen und internationalen Bühnen unterwegs. Der Wiener Komponist und Pianist Wolfgang Bayer, den sie im Laufe ihrer Karriere kennenlernte, hat in Zusammenarbeit mit Songwriter Emad Sayyah die fünf Pop Songs ihres gleichnamigen DEBÜT EP-ALBUMS “PATRICIA HILL” komponiert und arrangiert. DANCE SONGS, die mit soulvollen Refrains sofort ins Ohr gehen und an die 90er erinnern, aber auch GEFÜHLVOLLE BALLADEN bieten dem Publikum reichlich Abwechslung und sorgen für unterhaltsamen Hörgenuss.

Patricia Hill's musikalischer Weg begann mit ihrer Performance bei der Eurovision Songcontest VIP-Lounge und führte bis nach New York City und London, wo sie neben Radio- und Fernsehinterviews, auch Konzerte gab.

Ihr REPERTOIRE umfasst eigenes Songmaterial und zahlreiche Hits der 80er und 90er. Instrumentalisch begleitet wird sie von Lorenzo Gangi – Percussion (I) und Lionel Bozek – Gitarre (F). Gemeinsam mit ihrer Band animiert Patricia Hill ihr Publikum mit einer energiegeladenen Performance, in der smoothe Gitarrenklänge, mitreißende Beats und ihre klare Sopranstimme brillieren.

Ihre letzte Single "WHY SHOULD I" wurde am 18. April 2021 veröffentlicht und ist auf allen online Music Stores, wie Spotify oder iTunes, erhältlich. Der Song wurde auf internationalen Radiostationen in Afrika, England und der Schweiz vorgestellt (EJAZZ Radio, Radio15ch. Vulcan Radio, Radio Southampton).

Weblinks:

www.patriciahill.at

www.facebook.com/patriciahillsinger

www.youtube.com/c/patriciahill

Donnerstag, 2021-11-11

Reservierung

Reservierung

Info folgt

Freitag, 2021-11-12

SCREAMIN SLIM & F.G.HACKER

SCREAMIN SLIM & F.G.HACKER

MIT ACUSTIKGITARRE UND MUNDHARMONICA ENTFÜHREN SIE DIE BEIDEN IN DIE WELT DES COUNTRY,ROCK N ROLL,SWING UND WIENERISCH UND MEHR.....

April 2021

Es gibt keine Events in diesem Monat.