's Baumgarten Wohnzimmerkalender

Hier findest du eine aktuelle Übersicht über Aktivitäten in unserem Wohnzimmer- Webradio

Wir bieten Künstlern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke in unserem Webradio. Lokales steht im Vordergrund

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Oktober 2022

Donnerstag, 2022-10-06

Blau AG

Mit dem Blues als Motor und dem Wiener Schmäh als Sprit

Seit vielen Jahren ist die Blau AG unterwegs, um der Welt die frohe Botschaft ihres ‚Wiener Blues vom Feinsten‘ zu bringen. Dabei erzählen sie Geschichten, die das Leben schreibt mit viel Humor, schöpfen aus der Fülle verschiedener Einflüsse und verbinden in ihrer Musik Blues mit Rock, Reggae, Jazz und dem Wienerlied. Die Blau AG zeigt, dass es viele Parallelen zwischen dem Leben an der Donau und dem Leben am Mississippi gibt.

Samstag, 2022-10-08

Iris Rainbow and All-Star-Band

Es wird groovig, bluesig, funky und voll Gefühl!

Akustik-Style Sessionband mit Iris Rainbow (voc), Sebastian Schmidt (git,voc), Andras Köhalmi (harp), Martin Harrer (bass), Peter Klein (percussion)
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!
Donnerstag, 2022-10-13

VAN GURK Trio - AUSGEBUCHT

Wohnzimmerkonzert

Zugegeben es ist schon ein bisserl her...
...aber ich kann mich ja bitte nicht übers Wirte-"Sterben" aufregen und söba ned hingeh. Und wenn ich schon mal dort bin, kann ich ja auch gleich die Gitarre mitnehmen, dachte ich. Und allein zum Wirten gehn is irgendwie a nix, also nehm ich auch noch den Maestro und den Herrn Mader mit. Und die natürlich auch ihre Instrumente... und BATSCH homma scho a Wohnzimmerkonzert beinaund.
Wie das Leben so spielt... oarg oder?

Freitag, 2022-10-14

Gutrufs Erben

Gutrufs Erben im 80er Fieber

Die beiden Erben haben wieder gegraben - in ihren alten Schallplatten nämlich. Und da sind sie auf das eine und andere Gustostückerl der heimischen Musik aus den 80ern gestoßen! Kommen sie gern mit Stirnband, Netzleiberl oder Jogging High - sie werden vermutlich nicht sehr ausgelacht.

Christoph Michalke – Gesang, Moderation, Cordanzug

Martin Mader – Klavier, Keyboard, Gesang, Frack

Samstag, 2022-10-15

Monika Zöchling

"Menschen samma olle"

Zeitlos, ohne Anbiederung an das, was gerade hip, on top oder modern ist, singt die Zöchling wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Ihre klare, nuancenreiche Stimme erlaubt ihr die Fusion verschiedenster Stile. So verbindet sie Wienerlied, Jazz und Blues ohne Schubladendenken zu einem großen Ganzen und wenns einmal kurz rustikal wird... warum nicht? 

Die Niederösterreicherin studierte Gesang im Bereich Jazz- und Popularmusik, komponiert und textet auch. Mit viel Witz und schwarzem Humor führt sie durch das Programm.

Freitag, 2022-10-21

Alex Miksch

Alex Miksch

Der Gitarrist, Sänger und Dialekt-Liedermacher Alex Miksch ist eine Naturgewalt, ein Unikat, dessen Lebenselixier die musikalische Verarbeitung seines bewegten Daseins ist. Mit rauer Stimme und energetischem Gitarrenspiel erzählt er von Erlebtem und gewährt Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt.
Liebhabern bluesiger Töne ist er längst kein Unbekannter mehr, kann er doch bereits auf eine Vielzahl mitreißender Auftritte in diversen Musikclubs und auf zahlreichen Festivals dieses Landes zurückblicken.

Seine bisher veröffentlichten Alben „Nur a Opfe“ (2019), „Wos so is“ (2016), „9 Lem“ (2015), „Zänd zamm“ (2014), „Straße des Hundes“ (2009), „König der Kröten“ (2006) bereits zu den Gustostückerln zeitgenössischer österreichischer Dialektmusik.

Im Juni 2022 erschien Alex Mikschs aktuelles Werk „Krems“, welches sein Aufwachsen in und Verhältnis zu seiner Heimatstadt Krems thematisiert und gemeinsam mit Anna Anderluh (Autoharp, Gesang), Jelena Popržan (Bratsche, Maulgeige, Gesang), Philipp Moosbrugger (Bass, Produktion) sowie David Schweighart und Andreas Hellweger (Schlagzeug) eingespielt wurde.

Samstag, 2022-10-22

Christine Hödl & Harald Müller

Christine Hödl & Harald Müller

Kaum jemand, der Christine Hödl nicht kennt. Die kleine Frau mit großer Stimme und Mütze, die seit dem Gewinn der "Grossen Chance" 2011 auf Bühnen im ganzen Land gern gesehen war, begibt sich mit ihrem Duopartner Harald Müller auf eine kleine, feine Pubtour, so auch in `s Baumgarten Wohnzimmer.

Eigenkompositionen in Englisch und Wiener Dialekt, werden mit immer gern gehörten Klassikern der Musikgeschichte abgerundet!

https://www.christine-hoedl.at/

Donnerstag, 2022-10-27

Pagan Piper Project

Pagan Piper Project LIVE

Folkige, poppige, sphärische Klänge und mystisches Storytelling - Pagan Piper Project live, erstmals mit vielen neuen Songs aus dem kommenden Album "The Dreamer's Quest"

Freitag, 2022-10-28

Will Hofmann

LOVE, PEACE AND LONELINESS

WILL: „Meine Musik ist emotional und von keiner bestimmen Moral geprägt. Ich singe über die Sehnsucht nach Freiheit und Liebe, über die Enttäuschung vom Leben und von sich selbst. Es geht um Selbsterkenntnis, die Härte der Vergebung und die Kraft, die man aus der Krise schöpft.

Ich singe über den Weg von Loneliness zu Oneness.“  

WILL HOFMANN präsentiert sich dem Publikum als charismatischer Singer-Songwriter mit Spirit und Stil. Er singt neue eigene Songs, Songs die er für WILL AND THE POWER und andere Projekte geschrieben hat und Songs von Künstler*innen, die ihn inspirieren. Sein Programm ist ein hochprozentiger und stimulierender Cocktail aus Pfeilen und Trostpflastern. 

Musikalisch kommt er aus dem Folk-Rock und lässt dazu Elemente aus dem Hiphop und der Dancemusic einfließen. Er beeindruckt und verführt mit seinem intensiven Gesang, kraftvollen Melodien und fetzigen Gitarrenriffs.  „There is Love in a wicked time!“