2017-10-27

Freitag, 2017-10-27

Chris Beer

Chris Beer

Für Szenekenner der heimischen Musik in Österreich ist CHRIS BEER wegen seinen Auftritten und Studiotätigkeiten mit verschiedenen Projekten (Jimi D., Dunkelbunt, Rising Girl) in guter Erinnerung. 2017 ist er Solo mit frischem Material und neuem Setup unterwegs.


Lion in the sun ist das neue Album des Offbeat-Musikers, Autodidakten und Lyrikers Chris Beer, welches sich durch Spontanität und Spielfreude auszeichnet.
Exzentrische Eigenheiten und seltsame Verhaltensmuster (wie z.b seine Präferenz, beim Konzertieren seine Schuhe auszuziehen oder ohne Pick mit den Fingern bzw. dem Daumen auf unkonventionelel Art zu zupfen) werden an diesem Abend gefeiert.


Der Singer/Songwriter verbindet Gesang,Gitarre, Looping, Vokaleffekte und minimalistisch reduzierte Texte zu einem bunten Klangteppich auf dem man mühelos dahinschwebt. Schwungvolle, auf Rhythmus basierende Eigenkompositionen des Wahlwieners mit amerikanischen Wurzeln thematisieren sowohl brisante Phänomene unserer Gesellschaft wie etwa die allgegenwärtige Beschleunigung oder den Mangel an Solidarität, als auch urmenschliche Gefühlszustände.

http://www.chrisbeermusic.com/