Veranstaltung

2020-07-03

(Freitag)

Peter Kern

19:30 - 22:00

Peter Kern Solo

Peter Kern hörte seinen ersten Blues mit vier, bekam im Alter von sechs Jahren endlich seine erste Gitarre und stand bereits als fünfzehnjähriger regelmäßig auf allen Bühnen der Wiener Blues-Szene.

Es folgten zahlreiche Auftritte (im In- und Ausland) u. a. mit einigen Blues-Größen aus den USA.

2001 gewann er beim internationalen Blues-Challenge in Memphis, Tennessee den 3. Platz.

Sein musikalisches Spektrum erstreckt sich vom frühen County-Blues über Chicago-Blues der 30er bis 70er Jahre bis hin zum Rock'n'Roll.

Mittlerweile hat sich Peter ein umfangreiches Repertoire erarbeitet in dem Eigenkompositionen nicht zu kurz kommen.

Seine Leidenschaft und Spielfreude beim Musizieren sind mitreißend, ein (Blues-) Musiker mit Leib und Seele.

https://www.peterkern.at/